• Lars

    Wer ein individuelles und maßgeschneidertes Training sucht, ist bei Karina Fischer optimal aufgehoben. Nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule war ich zuerst im Rehasport, doch das Training in der Gruppe bot keine Besserung. Zeitweilig verschlechterten sich die Symptome (Taubheit in den Fingern, Muskelschwäche im Arm) sogar. Das Core Training von Karina dagegen war perfekt und gab meinem ganzen Körper schon nach der ersten Einheit grundlegende bessere Haltung. Ich kann sie nur jedem empfehlen!

  • Andrea

    Seit vielen Jahren besuche ich Sportkurse, welche von Karina Fischer angeboten werden. Ein abwechslungsreiches, motivierendes sowie anspruchsvolles Training erwartet die Teilnehmer in jeder Stunde. Ich war neugierig auf ein Personal Training mit Karina und auch hier haben sich meine Erwartungen voll erfüllt. Sie geht auf die jeweilige Problematik, auf persönliche Bedürfnisse, Wünsche ein und entwickelte für mich ein zielorientiertes, sehr strukturiertes Trainingsprogramm.

    LG von Andrea

  • Dr. Ute Sparschuh

    Stark Osteoporose gefährdet (erblich-, alters- und durch notwendige Medikamente bedingt) versuche ich seit drei Jahren mit regelmäßigem Pilates und Yoga meine Knochensubstanz und die Beweglichkeit auf einigermaßen guten Niveau zu erhalten. Dann lernte ich Karina als Trainerin kennen. Nie hätte ich gedacht, dass ich unter den genannten Umständen nicht nur den Bestand erhalte, sondern auch noch zulege. Im Einzeltraining mit Karina konnte ich erfahren, dass mein Körper noch viel mehr kann. Karina hat eine großartige Fähigkeit, mit sicherem diagnostischem Blick zu erkennen, wo " es klemmt". Und ebenso großartig, dann mit bildlicher und knapper Sprache Verstand und Körper gleichzeitig so anzuleiten, dass das Spüren, Erkennen und Erleben von Bewegungskorrektur und neuer Bewegungsqualität fast automatisch klappt. Absolut individuell, beharrlich fordernd, aber auch ermutigend, vermittelt sie mir Sicherheit.
    Im weiteren Trainingsphasen werde ich mein Bewegungsrepertoire um Fähigkeiten erweitern, von denen ich sechs Jahre annahm, dass ich sie einfach nicht besitze.

    Vielen Dank, Karina!

  • Gisela Pott-Franken, Krefeld

    Karina Fischer habe ich als Rehasport Trainerin kennengelernt. Ich hatte massive Knieprobleme und sehr starke Schmerzen. Sie war für mich eine Glücksfall! Sofort machte sie mich mit ihrer freundlichen, respektvollen Art auf andere Defizite aufmerksam, die evtl. in Zusammenhang mit der Kniestatik standen. Es waren viele!!! Sofort habe ich Personal Training bei Frau Fischer gebucht. Es macht mir immer Spass und ich bedauere, wenn es einmal nicht möglich ist. 

    Fazit: Heute bin ich beweglicher, mein Knie ist zurzeit schmerzfrei, was die Ärzte nicht für möglich gehalten haben. Und ich kann alleine auf den Boden kommen und auch wieder aufstehen.

  • Hildegard

    Liebe Karina, ich möchte mich auf diesem Weg ganz einfach für das Training mit dir bedanken, weil ich dir Vieles zu verdanken habe. Die Ausdauer beim Sport, möglichst täglich und nicht aufgeben. Die Bakerzyste, die mich sehr gehindert hat, ist fort. Mein Gesundheitszustand hat sich bedeutend gebessert. Ich brauche kein neues Knie und komme ohne Tabletten zurecht, obwohl mir der Therapeut dringend ein neues Knie empfohlen hatte.
    Damit möchte ich sagen wie wichtig Bewegung ist und du, liebe Karina das so gut vermitteln kannst nie aufzugeben.

    Beste Grüße, Hildegard

  • Gabriele

    ... es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens mit dir zu trainieren. Nach dem Training bei dir fühlt man sich total beweglich, leicht und alle Spannungen sind verschwunden. Die Haltung ist deutlich anhaltend verbessert und die Wirbelsäule ist glücklich. Für deine absolut richtige Diagnose und entsprechende Übungsvorschläge meinen linken Oberschenkel betreffend, bin ich dir ewig dankbar. Die Schmerzen waren nach kurzer Zeit vergessen. Und ich hatte wirklich große Probleme sowohl beim Gehen als auch beim Treppensteigen. Meine rechte Schulter wollte ein Sportmediziner operieren, da wohl ein Bändchen zu kurz war. Aufgrund der Beschwerden konnte ich den Arm nicht in die Höhe strecken. Was soll ich sagen? Deine Übungen haben geholfen und die Operation war nicht mehr nötig. Auch dafür herzlichen Dank, liebe Karina! 

  • Daniela

    Durch meinen Beruf als Geschäftsführerin bin ich zeitlich sehr eingespannt und muss teilweise kurzfristig umdisponieren. Daher schätze ich an Karina besonders Ihre Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität sowie natürlich ihr effizientes auf mich persönlich abgestimmtes Training. Im morgendlichen Training lockt sie jede noch so versteckte Energie aus mir heraus, so dass ich meine körperliche Fitness & Gesundheit täglich verbessern und ausbauen kann. Seit Beginn unseres Trainings haben sich Beschwerden wie Verspannungen im Nacken & Rücken, verkürzte Bänder und Sehnen sowie Fehlkörperhaltungen fast in Luft aufgelöst. Und das Beste daran ist, dass ich dabei 10 kg Körperfett und 12 cm Bauchumfang verloren habe. Es macht wirklich großen Spaß mit Dir, auch wenn es immer wieder sehr anstrengend ist.

    Ganz liebe Grüße aus der Auszeit.

  • Marina

    Seit einigen Jahren bin ich begeisterte Läuferin, mache Yoga und habe eine sportliche Figur. Karina ist mir im Frühsommer in einem netten Lokal aufgefallen. Ihre Figur, ihre Körperhaltung und ihre tollen Arme im Kurzarm T-Shirt faszinierten mich. Ich sprach sie an. Meine Worte: Entschuldige, dass ich dich anspreche, aber wie machst du das, dass du noch solche Shirts tragen kannst? :-)) Darauf lachte sie und sagte: Ganz einfach . . . Ich erfuhr, dass sie Personal Trainerin ist und wir verabredeten uns zum Training. Ich äußerte körperliche Wünsche, wie einen flacheren Bauch und straffe hintere Oberarmmuskeln. Das Training für den ganzen Körper hat mich herausgefordert und mir gezeigt, welche Muskeln noch aktiver und welche weniger arbeiten müssen. Sie zeigte mir Übungen, die ich selber aktiv jeden Tag machen konnte. Ich habe fleißig trainiert und mein Bauch fühlte sich eher flacher und nach innen gekräftigt an, die Muskeln am hinteren Oberarm zeigten sich und das Lauftraining fiel mir irgendwie leichter als zuvor. Wir waren uns sympathisch, was mir sehr wichtig ist. Die Art wie sie mir die Übungen näher gebracht und erklärt hat, gefiel mir außerordentlich gut.

  • Shiri

    Karina lehrt nicht nur Core Training, sie lebt und liebt es. Sie ist mit ihrer Begeisterung ansteckend und vermittelt sehr gut die Methode. Im Personal Training korrigiert sie mich mit sehr viel Respekt und Freundlichkeit. Ihre Hände führen, unermüdlich gibt ihre Stimme Anweisungen und Hinweise, und wenn das harte Training und Übung dann endlich „sitzt“, kommt die Begeisterung mit großartigem Lob. Durch Karinas unmittelbare Art zu vermitteln, in dem sie Übende zu einer Erfahrung hinführt, kommt man mit ungeahnten Stellen, Muskeln und Erleben des eigenen Körpers in Berührung. Ich lerne nach Anstrengung und Mühe die Leichtigkeit der Bewegung auch im Alltag. Das Training mit Karina ist mehr als zu Empfehlen.

    Für mich ist sie die Beste!

  • B. Juesten

    Viele Jahre habe ich unter Rücken - und Nackenschmerzen, die dann auch Kopfschmerzen hervorriefen, gelitten. Ein Orthopäde riet mir zu einem Training, um die Muskulatur zu stärken. Frau Karina Fischer wurde mir als Personal Trainer durch Freunde empfohlen. Ihre Übungsauswahl hat sie speziell an meine Bedürfnisse und Wünsche angepasst und manchmal auch nicht. Doch genau dies verhalf mir zur Körperveränderung. Oft war ich verwundert wie beweglich und entspannt ich nach dem Training war. Zugleich verhalf mir das Training meine Muskulatur zu stärken. Die Schmerzen wurden immer weniger. Ihre Hilfestellungen, Fach- kenntnisse und auch Aufmunterungen gaben mir großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Trotz aller Anstrengung macht das Training bei ihr immer Spaß. Aus diesem Grund bin ich gern im Training. Rücken- und Nackenschmerzen bekomme ich nur noch, wenn ich mal längere Zeit mit dem Training aussetze. Ich kann Frau Fischer nur sehr empfehlen, sie ist eine hervorragende Trainerin und sehr sympathisch.

  • Sandra Patalla

    38 Jahre 
    Seit 25 Jahren trainiere ich mit viel Freude in verschiedenen Sportarten und besuche seit ein paar Jahren Kurse bei Karina. Ich bin von Anfang an von ihrer Präzision und Begeisterung an Bewegung beeindruckt gewesen. Ihre Kurse sind immer wieder anders und leider zu voll ;-) Übungseinheiten werden nach ein paar Wiederholungen gegen andere ausgetauscht, sodass weder ich als Teilnehmerin, noch mein Körper Langeweile erfährt. Das finde ich super!!
    Dann habe ich einem Freund, der intensiven Laufsport betreibt, einen Gutschein zum Personal Training geschenkt... Er war begeistert! So wie ich, als ich selber Personal Training bei ihr genommen habe.
    Es ist toll, wie man - auch wenn ich mich als gut trainiert bezeichnen würde - noch intensiver und genauer trainiert, Muskeln spürt, die man lange nicht mehr gespürt hat. Karina geht auf die Bedürfnisse ihres Kunden ein. Mit gezielten Erläuterungen und Handgriffen unterstützt sie und bringt einen weiter.  

    Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
    ganz lieben Gruß

  • Gillian Berkmen

    I have been a student of Pilates for only two years but on coming to Germany 18 months ago I met Karina Fischer. She is an outstanding coach and has improved my posture and core strength immeasurably. Karina developed a tailored made programme for me and my husband. Both my husband and I have benefitted enormously from our sessions, great service and we really have fun in the sessions. I can strongly recommend Karina as a coach no matter what your condition is ...

  • Jörg Knittel

    Karina Fischer ist mir aus dem Pilateskurs in einem renommierten Fitnessstudio bekannt als erfahrene, einfühlsame Trainerin. Letztendlich gab dieses Training den Ausschlag, einmal mehr eine persönliche Trainingseinheit bei Ihr zu buchen.

    Hier nun mein kurzer Erfahrungsbericht: Ähnlich wie Ihr Pilates ist Core Training gut aufgebaut. Die Körperarbeit fügt sich unter Ihrer Anleitung zu einer Ganzheitlichkeit. Besonders Ihre sachliche Art und Ihr Einfühlungsvermögen machen diese Stunde zum Erlebnis. Dieses Training ist im Detail eine Herausforderung für den Körper. Einzelne Trainingsabschnitte werden Stück für Stück mit viel Know How entwickelt und mit viel Spaß begleitet. Bezüglich Körperkraftherausforderung und Körperwahrnehmung hat mich dieses Training weitergebracht und die Lust zum Weitermachen gefördert.

    Danke dir Karina

  • Antje

    39 Jahre

    Ich habe Karina Fischer als Personal Trainer gebucht, da sie mir von einer Freundin empfohlen wurde. Karina nahm sich sehr viel Zeit im Erstgespräch, um meine individuellen Bedürfnisse zu erspüren. Sie hat mir eine Vielfalt von Übungen präsentiert und mich mit neuen Trainingsequipment unterstützt, begleitet und forciert. Die Stunden mit ihr waren sehr angenehm und anstrengend. Sie hat mir einen Trainingsplan erstellt, mit dem mich gut allein zurecht finde. Trotzdem werde ich sie weiterhin zur Unterstützung buchen. Wer ein anspruchsvolles und individuelles Personal Training sucht, ist bei Karina an der richtigen Adresse.

    Vielen Dank!

  • Denise

    Seit 25 Jahren habe ich MS und Physiotherapie 2mal die Woche (jeweils 1Std. in Einzel Therapie). Vor 2 1/2 Jahren lernte ich Karina durch eine Freundin kennen und begann mit ihr Core Training. Durch ihr hervorragendes Einfühlungsvermögen, ihr waches Auge und ihre Geduld merkte ich sehr schnell, dass ich noch viel mehr an Beweglichkeit und Kraft erreichen kann. Meine Fehlhaltungen veränderten sich in eine harmonische Haltung, dass ich sogar darauf angesprochen wurde wie aufrecht ich sitze, stehe und gehe.   
    Ich kann meiner Freundin nur Danke sagen für diese Empfehlung.
    Nachtrag: Die Physiotherapie habe ich beendet und trainiere nur noch mit Karina.